Mai · 15. Mai 2021
🌿🧙🧂Kräutersalz aus Löwenzahn und Knoblauchrauke 🧂🧙🌿 Für das Löwenzahnsalz benötigt ihr nur die gelben Blütenblätter, damit das Salz eine tolle gelbe Farbe erhält. Das Salz aus den Löwenzahnblüten riecht ein bisschen nach Honig und Kurkuma. Um das Knoblauchraukensalz herzustellen könnt ihr die Blätter und auch Blüten verwenden. Das Salz bekommt eine schöne grüne Farbe und riecht ganz frisch und nach Knoblauch. Bei dem Salz gehst du bei beiden gleich vor. Du...
Kräuter für Hühner · 06. Mai 2021
🐔🌿🧙Hühner-Kräutermischung "Chillen statt Grillen" 🧙🌿🐔 Diese Kräutermischung ist direkt für die Legenester gedacht. Damit sie sich beim Eier legen entspannen können. Unsere gestern eingezogenen Siedenhühner finden das so toll, das sie im Legenest geschlafen haben😂 Durch das Brüten, also das darauf setzen und hin und her bewegen, werden die ätherischen Öle freigesetzt und steigen so in die Nase. In die Kräutermischung hab ich zu gleichen Teilen.... 🌿Lavendel -...

Kräuter für Hühner · 02. Mai 2021
🧙🐔🌿🥚Ei oh Ei - Kräutermischung🥚🌿🐔🧙 Heute habe ich für unsere baldigen Mitbewohner eine Kräutermischung zusammengestellt, welche für eine tolle Eierqualität, Eidotterfarbe und Legeleistung ist. Dazu hab zu gleichen Teilen 🌿Ringelblume 🌿Brennessel - der Übeltäter von gestern😉 🌿Petersilie gemischt. Da es zur Zeit mit den frischen Kräutern noch nicht so viel ist, gibt es erstmal getrocknete. Die Ringelblume, bringt zum einen die Farbe mit ins Spiel zum...
Mai · 01. Mai 2021
Hier zeige ich euch mal den Grund warum ich eigentlich nur mit meiner Mama Brennessel ernten gehe 🤣🌿 Heute morgen ging ich in den Garten um Brennessel zum Trocknen für eine Hühner-Kräutermischung zu sammeln. Natürlich ausgerüstet mit Handschuhen und es kam wie es kommen musste. Diese Handschuhe haben gar nichts gebracht. 😔 😱Unglaublich was sie für eine Kraft hat, es hat gezwiebelt, wie bei einem Wespenstich. Zum Glück weiß ich mir als Kräuterhexlein 🧙 zu helfen und bin...

April · 01. Mai 2021
Auf auf ins Waldmeistermeer 😂🌿🧙‍♀️ So tief konnten wir nur leider heute nicht eintauchen. Da er dieses Jahr noch sehr klein ist aber um Morgen die Walpurgisbowle zu machen hat es super gereicht. Also haben wir, das heißt meine persönliche Fotografin Mandy🤪 und ich, uns auf dem Weg gemacht. Nicht nur die Suche nach dem Waldmeister war spannend. Sondern auch das wir vier Wetterphänomene innerhalb von ca. 45 Minuten erlebt haben.🤦🏼‍♀️😅 Es ging mit Sonne los,...
Jahreskreisfeste · 30. April 2021
🧙‍♀️🧹🔥Unser Beltane🔥🧹🧙‍♀️ Am Nachmittag haben wir unser Bäumchen geschmückt. Danach gemeinsam unseren Tisch geschmückt. Unteranderem mit diesen Sachen. 🌿Eine dunkelrote Kerze – sie steht für die Leidenschaft des Festes 🌿Eine rosa Kerze – sie steht für die Weiblichkeit 🌿Eine grüne Kerze – steht für das frische Grün der Natur, ihre Fruchtbarkeit 🌿Rosenquarz – ein Edelstein zu Beltane, steht für die Liebe, Leidenschaft und die...

April · 26. April 2021
🗝🌼🧙‍♀️ Die Schlüsselblume - Primula Veris🧙‍♀️🌼🗝 Die Schlüsselblume der Schlüssel des Frühlings. Sie schließt uns das Jahr auf, denn sie ist eine der ersten Blumen die mit anfangen zu blühen. Von ihr hab ich uns wieder ein paar Blüten zum trocknen gesammelt um daraus einen Hustentee zu machen. Zum Räuchern eignet sie sich auch wunderbar in einer Frühlingsräuchermischung. Da sie Licht in unser Geist bringt und so alles dunkle vom Winter befreit. In einem...
April · 25. April 2021
🧙‍♀️🌿🕯 Kräuterkerzen für die Walpurgisnacht 🕯🌿🧙‍♀️ .....wenn Kräuterhexen sturmfrei haben. Ja dann ist die Zeit etwas Neues zu probieren. Heute sind daher Kräuterkerzen für Walpurgis entstanden. 🌿Zuerst hab ich meine Beltane Räuchermischung in meiner Kräutermühle zerkleinert. 🌿Danach hab ich meine Gefäße vorbereitet und das Wachs geschmolzen. 🌿Als es dann geschmolzen war, kam die zerkleinerte Räuchermischung in den Wachs. 🌿Die Gefäße hab...

April · 23. April 2021
Heute meinte es das Wetter gut mit uns 🌞 Das hab ich natürlich genutzt und bin zum See. Dort hab ich Giersch und Brennessel gepflückt. Zuhause angekommen, bin ich in den Garten um noch ein bisschen Löwenzahn und Melisse zu sammeln. Die gesammelten Kräuter habe ich mit einer Küchenmaschine zerkleinert. In der Zeit rösteten Sonnenblumenkerne. Die wurden dann auch von der Küchemaschine zerkleinert. Abgeschmeckt mit Salz und einem kleinen Schuß Zitronensaft, hab ich alles mit Olivenöl...
Jahreskreisfeste · 22. April 2021
🧙‍♀️🌿🪔 Räuchermischung zu Beltane🧙‍♀️🌿🪔 Das ist meine diesjährige Räuchermischung zur Walpurgisnacht/ Beltane 🌿Rosenblüte – wirkt friedvoll und erkenntnisfördernd 🌿Styrax – steht für Verführung und Sinnlichkeit 🌿Rotes Sandelholz – wirkt sinnlich auf die Liebenden 🌿Holunderholz – steht für die Verbindung zur Anderswelt, Schwellenpflanze 🌿 Dammar – wirkt Lichtbringend und schärft das dritte Auge 🌿 Frauenmantel – bringt weibliche...

Mehr anzeigen