Dezember

Dezember · 20. Dezember 2020
🌿🧙‍♀️🥕🧄🧅Gemüsebrühepulver🧅🧄🥕🧙‍♀️ Manchmal ist es beim Kochen gar nicht so einfach alles von dem Gemüse, welches man für das Rezept gebraucht hat zu verarbeiten. So erging es uns gestern und ich dachte mir 🤔 die Sachen die hier übrig sind, sind doch auch in einer trockenen Gemüsebrühe drinnen. Als hab ich alles übrig gebliebene Gemüse geschnippelt: 🌿 einen Sellerie 🌿eine Lauchstange 🌿5 Möhren 🌿3 Knoblauchzehen 🌿3 Zwiebeln 🌿2...
Dezember · 19. Dezember 2020
🌿🧙‍♀️🎅🏻So ein schöner vorweihnachtlicher Kräuternachmittag. Unser Kräuterwichtel Kasimir bastelte mit mir eine Bienenwachskerze. 🕯Als wir fertig waren, sagte er zu mir. „Mama ich wünsche mir auch so gerne etwas zum Räuchern in meinem Zimmer.“ Das brauchte er doch nicht zweimal sagen, also sind wir in mein Kräuterzimmer und er durfte sich ein Stövchen aussuchen. 🌿🔥🪔Dabei überlegte er und wusste auch gleich was er verräuchern möchte. Es wurde also...

Dezember · 18. Dezember 2020
🧙‍♀️🌿Gesichtswasser bei Aknehaut 🌿🧙‍♀️ Im Juni hab ich bei uns im Garten Kapuzinerkresse, Rosenblüten, Schafgarbe, Gänseblümchen und Stiefmütterchen gesammelt und eine Tinktur angesetzt. Diese Tinktur hab ich jetzt zu gleichen Teilen mit selbstgemachten Melissenhydrolat gemischt. Man macht es einfach auf ein Wattepad und reinigt damit sein Gesicht. Probiert es doch einfach mal aus.
Dezember · 13. Dezember 2020
🧙‍♀️🔥🌿Es duftet jetzt gerade ganz toll hier. 🧙‍♀️🔥🌿 Ich hab mir eben eine neue Räuchermischung zusammengestellt, mein Bauchgefühl hat gemeint, die passt heute super. Meiner Meinung nach hat er da vollkommen recht. In der Mischung sind folgende Kräuter enthalten: 🌿Nelke - vertreibt schlechte Energien 🌿Zimt - erzeugt positive Energien und öffnet unser Herz 🌿Fichtennadeln - reinigende Wirkung auf Körper und Geist 🌿Haselnussholz - belebende Wirkung auf...

Dezember · 05. Dezember 2020
🧙‍♀️🌓🌕🌗 Die Mondharfe 🌗🌕🌓🧙‍♀️ Mein Mann hat mich heute überrascht. Ich möchte es schon länger haben und jetzt hatte er Zeit zum Bauen. Habt ihr schon einmal von einer Mondharfe gehört? 🧙‍♀️🌕 So eine Mondharfe ist es ganz besonderes und ich finde auch seltenes. Sie kann uns helfen Wünsche zu erfüllen. Es gibt zwei Varianten. Man stellt die Mondharfe in einer Vollmondnacht auf das Fensterbrett sodass der Mond die Harfe in der Nacht anleuchten...