November

November · 30. November 2020
🧙‍♀️🎅🏻Weihnachtszeit ist Mistelzeit..... ....aber ist die Mistel nur zum Küssen da und woher kommt dieser Brauch eigentlich?🧙‍♀️🎅🏻 Die Mistel hat viele Namen, lateinisch ist sie unter Viscum album bekannt. Volkstümlich kennt man sie auch unter diese Namen, Hexenbesen, Drudenfuss, Donarerbse, Gespensterrute und Hexennest. Hexenbesen oder auch Hexennest hieß sie früher im Mittelalter, da die Leute dachten auf diesen Bäumen haben Hexen mit einer Tarnkappe...
November · 27. November 2020
🧙‍♀️🌿 „Mama du bist doch eine Kräuterhexe und ich ein Kräuterwichtel, warum haben wir denn dann keinen Zauberstäbe?“🌿🧙‍♀️ Also hab ich mich mal hingesetzt und ein bisschen gebastelt. Da ich nicht wusste ob das alles so klappt, hab ich erstmal mit meinem angefangen. Die erste Überlegung war, was nehme ich für ein Holz. Das war mir eigentlich ganz schnell klar, es wird das Holz der Haselnuss werden. Die Haselnuss ist nämlich mein Baum 🌳 vom keltischen...

November · 13. November 2020
🍂Jetzt kommen die Tage wo man immer mal wieder kalte Füße hat🦶🥶 Heute hab ich auch kalte Füße aber vermutlich kommt das eher von meiner Erkältung. Das ist aber ganz egal, denn dieses Fudßbad hilft bei kalten Füßen welche durch das Wetter hervorgerufen werden oder die man durch eine Erkältung hat. Ihr nehmt einfach eine Schüssel mit mit heißem Wasser und gießt einen schönen dicken Beifuß Tee hinein. Schon nach ein paar Minuten, werden eure Füße wieder schön warm.