September

September · 04. Oktober 2020
🧙‍♀️🍄🌿Auf in den Herbstwald 🍂🌳🍁 Neben Kastanien und anderen tollen Naturmaterialien haben wir auch eine meiner Lieblingswurzel mit nachhause gebracht. Die Wurzel vom Beinwell, ist als Salbe verarbeitet mein liebstes Mittel bei Rücken- oder Gelenkschmerzen aber auch gut bei Verstauchungen oder auch Brüchen. Dieses Jahr hab ich noch große Stücken zum Trocknen ausgelegt und möchte mir eigentlich daraus ein Amulett machen. In dem Wurzelbuch von Simone Detto steht...
September · 27. September 2020
🧙‍♀️🌿 🧼 Herbstlicher Regentag🧼🌿🧙‍♀️ Was für ein Tag heute. Es hat den ganzen Tag nur geregnet. Natürlich braucht das Mutter Erde dringend aber ich musste leider meinen Pechsalbenkurs absagen. 😔 Dennoch war ich nicht untätig und habe heute meine erste Seife geschnitten. Ich war ganz aufgeregt. Jetzt bin ich überglücklich, denn sie ist auch wirklich was geworden. 🥰 Nun heißt es aber noch 6 Wochen warten und dann wird sie getestet. Danach haben wir bei dem...

September · 19. September 2020
🍂🍁Das Kräuterjahr neigt sich dem Ende zu.🍁🍂 Also muss ich noch meine Liste abarbeiten. Gestern habe ich im Garten noch einiges für ein paar Tinkturen gesammelt. Anwendungen auf dem körperlichen Bereich: 🧙‍♀️🌿 RINGELBLUME hilft bei langwierigen Wunden oder auch zur Soforthilfe bei Verbrennungen. 🌼 GUNDELREBE- bei Erkrankungen der Atemwege HOPFEN - bei Schlafproblemen SPITZWEGERICH - bei Erkältungserscheinungen oder entzündete Schleimhäute 🌱 .....und dann hab...
September · 11. September 2020
🧙‍♀️🌿🍂Die Tage werden wieder kürzer und morgens ist es schon öfters das Wetter sehr rau und nebelig. 🌿🧙‍♀️🍂 Das perfekte Wetter für die Hexen um unbemerkt durch die Lüfte zu fliegen und den Menschen den Hexenschuss zu bescheren. Doch ich bin gewappnet. Zum Glück gibt es auch zu dieser Zeit wieder auch wieder Kastanien 🌰 Also ab in den Wald 🌳 um sie zu sammeln und daraus meine Anti-Hexenschuss Salbe zu machen. Zu diesen geschnittenen Kastanien hab ich...