August

August · 29. August 2021
🧙🥃 Frau Holles Zaubersaft🥃🧙 Heute haben wir die Regenpause genutzt und sind Äpfel und Birnen pflücken gegangen. Auf dem Weg hat mich der Holunder regelrecht angelacht. So dachte ich mir, na wenn du unbedingt möchtest komm doch mit uns nachhause. Gesagt getan und er ist in mein Korb gehüpft. Zuhause hab ich die Holunderdolden mit der Gabel gekitzelt und so sind die Beeren vor Lachen in die Schüssel gesprungen. Insgesamt waren es ca. 800g Holunderbeeren. Sie haben dann gemeinsam...

August · 21. August 2021
🧙🌿🍞 Runenbrot 🍞🌿🧙 Ich habe heute für uns ein Runenbrot mit der Rune Algiz ᛉ gebacken. Beim Formen vom Brot kam mir diese in den Kopf und so hab ich sie in das Brot eingearbeitet. Die Bedeutung von Algiz ᛉ in unserem Brot: 🌿Stärkung der Lebenskraft 🌿Energetisierung zur Selbstheilung 🌿Schutz Das Brot ist ein Zucchini-Zwiebelbrot. Wir haben gestern Steinzeitkeulen Zucchini von unseren Nachbarn bekommen 🤣 die müssen irgendwie verarbeitet werden und so ist dieses...

August · 16. August 2021
🌿🌘🌕🌒🧙 Kräuter sammeln nachdem Mond🧙🌒🌕🌘🌿 Ist der Mond zunehmend oder Vollmond gut für oberirdische Teile. Vollmond und Mond im Skorpion sind für alle Kräuter und alle Anwendungsbereiche ideale Sammelzeitpunkte. Bei Vollmond ist die ganze Pflanze in allen Teilen aktiv! Ein Heilkraut, gesammelt zur Heilung oder Kräftigung von Körperregionen, die vom Tierkreiszeichen des Erntetags regiert wird, ist besonders wirksam. Im Tierzeichen Kräuter sammeln gegen Widder...

August · 13. August 2021
🌿🧙 Experimentabschluss Rotkohl-Sauerkraut 🧙🌿 Vor einigen Wochen hab ich eich gezeigt, dass ich unseren ersten Rotkohl geerntet habe und diesen verarbeitet und in dem Gärtopf gepackt habe. Jetzt war es soweit und ich komnte gucken wie es geworden ist. 🥳🥳🥳Hurra es hat geklappt 🥳🥳🥳 .....für das erste Mal und ohne wirklichen Plan. Hat es super funktioniert. Ich hab das Sauerkraut gleich in Gläser abgefüllt und jetzt sind sie im Backofen zum Einkochen. Hier mal kurz...

August · 08. August 2021
🌿🧙🧂Gartenkräutersalz🧂🧙🌿 Für unseren Jahresvorrat an Kräutersalz, bin ich heute morgen in den Garten und hab alles an Kräutern gesammelt die mir ins Auge gesprungen sind. So entstand eine Mischung mit.... 🌿Zitronenthymian 🌿Oregano 🌿Rosmarin 🌿Rose 🌿Knoblauchgras 🌿Schnittlauch 🌿Pfefferminze 🌿Currykraut 🌿Beifuß 🌿Schafgarbe 🌿Pilzkraut 🌿Zitronenverbene 🌿Annanassalbei 🌿Basilikum 🌿Knoblauch Das Ganze hab ich mit Steinsalz in der...

August · 07. August 2021
🧙🌿 Tinktur aus Purpusonnenhut (Echinacea purpurea) 🌿🧙 Ich finde den Sonnenhut so schön und die Struktur ist super spannend und fühlt sich toll an. Nicht nur das er sehr schön ist, nein er hilft uns auch noch. 🌿Innerlich🌿 Stärkung des Immunsystem Erkältung Grippalen Infekt Katarren .....als Tee oder Tinktur eingenommen. Tee oder Tinktur kann man direkt bei einer Erkrankung nehmen oder man nimmt es als Kur zur Immunstärkung. Bei der Kur nicht länger als 3 Wochen....

August · 02. August 2020
Auf den Spuren....ach pardon auf den Schlücken der Kräutergeister 🌿🧙‍♀️👻 Haben wir heute gekostet und gemischt. Dabei ist eine Schafgarben Tinktur und ein Himbeerlikör mit Vanille entstanden. Nebenbei wurde Rosenlikör, Schlüsselblumenlikör und Holunderblütenlikör gekostet. Ich glaube wären die Flaschen alle geworden, hätten wir die Kräutergeister gesehen 😂