Februar

Februar · 14. Februar 2024
☕💘🌿 Wusstet ihr eigentlich.....🌿💘☕ Valentinstag, das ist kein Tag den sich die Blumenhändler ausgedacht haben. Sondern ist er dem Bischof Valentin von Terni gewidmet. Er soll Verliebte trotz Verbots des Kaisers getraut haben. Zudem hat dieser Valentin der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Der 14. Februar soll dabei das Datum...
Februar · 03. Februar 2024
Habt ihr schon einmal etwas von einem Zimtbesen gehört? Ich vor kurzer Zeit auch nicht. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen und fand die Idee total schön. Heute bin ich dazu gekommen in zu aktivieren. Um einen Zimtbesen herzustellen, benötigt ihr nicht viele Materialien. Kleinen Besen Kokosöl Zimt Pinsel Das Kokosöl wird geschmolzen und der Zimt kommt hinzu. Ist alles gut vermischt, pinselt ihr den Besen ein und lasst in eine Weile auf Küchenkrepp liegen. Dieser Zimtbesen bringt Schutz...

Februar · 15. Februar 2022
🌿🧙✂️ Basteln nach Hexenart ✂️🧙🌿 Die Idee hatte ich schon lange im Kopf und heute hab ich sie umgesetzt. Ein Türkranz mit ganz besonderer Magie. Der Kranz ist aus Weide. Die Weide steht in enger Verbindung mit dem Wasser und dem Mond. Die Weide ist ein mystischer Baum, ein Baum des Zaubers und der Magie. Sie Symbolisiert auch die Fruchtbarkeit und Heilkraft. Der Fliegenpilz 🍄 aus Holz, ein echter war leider nicht möglich. Er ist wie wir alle Wissen ein Glückssymbol und...
Februar · 28. Februar 2021
🌿🐻🧙‍♀️ Erster Bärlauch 🧙‍♀️🌿🐻 Gestern hatte ich lieben Besuch von meiner Freundin Anne und sie hat nicht nur leckeren Kuchen mitgebracht, sondern auch ersten Bärlauch. Ich glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe 🥰🌿 Ich habe daraus heute morgen gleich eine leckere Bärlauchbutter ohne viel Schnickschnack gemacht. Das war so lecker. 😋🌿 Wisst ihr eigentlich woher der Bärlauch seinen Namen hat? Ich will es euch verraten wenn der Bärlauch...

Februar · 04. Februar 2021
🛁🍎🧙‍♀️ Zauberbadekugel 🧙‍♀️🍎🛁 „Mama ich bräuchte mal wieder eine Zauberbadekugel, ich bin doch dein Zauberkräuterwichtel und da brauch ich die zum Baden“ 🥰😅 Also hab ich mich in mein Kräuterzimmer geschlichen und eine Zauberbadekugel hergstellt in der Lieblingsfarbe von unserem Zauberkräuterwichtel. Vielleicht braucht ihr ja auch mal eine Zauberbadekugel, hier hab ich das Rezept für euch. 🌿50g Natron 🌿25g Zitronensäure 🌿5g Ziegenmilchpulver...
Februar · 04. Februar 2021
🌿🌹🧂Hildas Liebeszauber Salz🧂🌹🌿 Unser Kräutersalz war alle. Also musste schnell Nachschub her. Mein Kräutersalz was ich sonst immer mache, hab ich jetzt ein bisschen umgestaltet, es ist ja bald Valentinstag. 💕 🌹🌿🧂Hier für euch das Rezept🧂🌿🌹 🌿 6 El Meersalz 🌿 1 El Rosenblüten Holunderblüte Oregano Knoblauch, getrocknet Bärlauch 🌿1Tl Thymian Das Ganze wird entweder portionsweise gemörsert oder in einer Küchenmaschine zerkleinert. P.S. Es sind...

Februar · 23. Februar 2020
Stürmisches Wetter und extremer Niederschlag💨🌧.....und Kasimir hat sich heute dem Wetter fabelhaft angepasst 😈 Also musste dringend eine Beschäftigung her. Wir haben gemeinsam Badetiere hergestellt. Ich habe das gleiche Rezept genommen, wie für meine Badekugeln. Die Masse haben wir aber in Plätzchenformen gedrückt. War zwar ne ziemliche Fummelarbeit aber man kann es erkennen. In die zwei Badekugeln habe ich noch heimlich Edelsteine versteckt. So gibt es beim Baden eine...
Februar · 17. Februar 2020
Manchmal ist es nicht der Husten, Schnupfen, Rücken oder Magen der einen plagt, sondern das Herz was schmerzt. 💔 .....und wenn es einem im Bekanntenkreis aus diesem Grund nicht gut geht, schlägt mein Herz Alarm und möchte so schnell wie möglich helfen. Also hab ich einen Roll-on Stick erstellt, mit einer „Liebeskummer Adé“ Ölmischung. 25ml Mandelöl 4 Tropfen Palmarosa 2 Tropfen Lavendel fein 3 Tropfen Neroli 2 Tropfen Orange Damit aber nicht nur die „Heilung“ des Geistes...

Februar · 08. Februar 2020
Morgens halb acht bei uns zu Hause: „Mama ich möchte heute auch mal eine Zaubersalbe kochen“, Kasimir (3 Jahre). „Was möchtest du denn für eine Salbe rühren?“ „Eine Mondsalbe möchte ich machen, sie hilft mir dann bei Husten und ist für die Lippen“ Also haben wir uns angezogen und sind in den Garten. Tatsächlich waren auch schon nen paar Kräuter da. Kasimir hat Zitronenthymian, Rosmarin, Spitzwegerich, Melisse und Quendel gesammelt. Danach hat er mit ein bisschen Hilfe seine...