Oktober

Oktober · 17. Oktober 2023
"Mensch Julia Kapuzinerkresse Tinktur müssen wir mal machen" stand eben in einer Nachricht...........und da viel es mir wieder ein was ich die ganze Zeit machen wollte. Also ging es eben schnell mit der Taschenlampe raus. Da sie jetzt endlich so wunderschön ist. Nun zieht für Mel vom @hagazussasheim und uns Zuhause ein natürliches Antibiotikum aus Kapuzinerkresse, Meerrettich und Salbei, der Salbei hatte mich eben auch noch angelächelt. Nach den 4-6 Wochen kann man das natürlich...
Oktober · 09. Oktober 2022
🐝🍯🌿 Die süße Heilkraft aus der Natur 🌿🍯🐝 Nicht nur lecker auf dem Frühstücksbrötchen oder zum süßen von Speisen ist der Honig gut. Nein auch er hat für uns gute Eigenschaften die uns helfen können. Viele von euch wissen vermutlich das er eine antibakterielle und antibiotische Wirkung hat und gut für die Haut ist. Das aber jede einzelne Sorte auch eine bestimmte Wirkung auf unseren Körper hat, weiß man oft gar nicht. Im Zaubergarten haben wir Rapshonig, Lindenhonig...

Oktober · 06. Oktober 2021
🧙🙏🌈🪔Reiki-Ausbildung🪔🌈🙏🧙 Letztes Wochenende hab ich mir zusammen mit meiner Mama einen Wunsch erfüllt. Wir haben unsere Reiki Einweihung erhalten und somit den 1. Grad erlangt. Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Ich freue mich schon diese Energie weiterzugeben bzw. Menschen damit zu unterstützen. 🥰 In meiner energetischen Arbeit liebe ich es mit abgestimmten Räuchermischungen den Raum zu füllen. Daher hab ich mir heute eine Mischung zusammengestellt....
Oktober · 20. Oktober 2020
🧙‍♀️🌿👩‍👧‍👦Kindergartenapotheke👩‍👧‍👦🌿🧙‍♀️ Heute war es soweit, ich durfte eine Weiterbildung für Erzieherinnen in einem Kindergarten machen. Gemeinsam haben wir Kräutersalz, Erkältungshonig und eine Salbe hergestellt und es gab Tipps von mir, wie man doch Kindern die Welt der Kräuter ein bisschen näher bringt. Zum Mittag gab es eine Kräutersoße und leckeres Gebäck mit Blütenzucker. Für mich war es ein schöner und am Anfang sehr...

Oktober · 17. Oktober 2020
🧙‍♀️🌿Schwedenbitter Salbe 🌿🧙‍♀️ Diese Salbe ist was ganz tolles bei irritierter und trockener Haut. Meine Eltern hatten mir mal eine aus Österreich mitgebracht. Nun ist sie alle und ich habe mir selbst eine gemacht. Sie hilft mir super bei Neurodermitis und im Winter, da hab ich immer trockene Beine. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie ich sie hergestellt habe. Zu allererst habe ich den Schwedenbitter und das Öl in einem Wasserbad erwärmt. Im Öl war der...