Erste Kräuter 2020

Heute war ich das erste Mal in diesem Jahr auf Kräutersuche. 🌿🌱🧙‍♀️

Ach war das mal wieder schön🥰 Vorallem mit meiner tollen Begleitung (meine Mama)😍😘

Zuerst haben wir Weidenrinde gesammelt um daraus eine Tinktur zu machen. Diese Tinktur hilft bei Schmerzen, Fieber und Rheuma. Es ist das Aspirin der Natur. 

Danach sind wir weiter und haben Bärlauch gesammelt. Daraus hab ich Salz, Pesto und Butter gemacht. Ich hoffe das reicht alles für das ganze Jahr. Aufjedenfall ist unser Tiefkühlschrank voll mit Butter😂

Bei der Suche nachdem Bärlauch haben wir zufällig Duftveilchen entdeckt . Da hab ich doch gleich etwas mitgenommen um Veilchenzucker herzustellen. Ich sag euch dieser Duft ist unglaublich schön. 

Damit die Naturelfen nicht böse werden, weil wir etwas genommen haben, haben sie ein feines Schlückchen Rosenlikör bekommen. 
🧝🏻‍♀️🧝🏻‍♂️🌹🥀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0