Kräuter für Hühner

Kräuter für Hühner · 06. Mai 2021
🐔🌿🧙Hühner-Kräutermischung "Chillen statt Grillen" 🧙🌿🐔 Diese Kräutermischung ist direkt für die Legenester gedacht. Damit sie sich beim Eier legen entspannen können. Unsere gestern eingezogenen Siedenhühner finden das so toll, das sie im Legenest geschlafen haben😂 Durch das Brüten, also das darauf setzen und hin und her bewegen, werden die ätherischen Öle freigesetzt und steigen so in die Nase. In die Kräutermischung hab ich zu gleichen Teilen.... 🌿Lavendel -...
Kräuter für Hühner · 02. Mai 2021
🧙🐔🌿🥚Ei oh Ei - Kräutermischung🥚🌿🐔🧙 Heute habe ich für unsere baldigen Mitbewohner eine Kräutermischung zusammengestellt, welche für eine tolle Eierqualität, Eidotterfarbe und Legeleistung ist. Dazu hab zu gleichen Teilen 🌿Ringelblume 🌿Brennessel - der Übeltäter von gestern😉 🌿Petersilie gemischt. Da es zur Zeit mit den frischen Kräutern noch nicht so viel ist, gibt es erstmal getrocknete. Die Ringelblume, bringt zum einen die Farbe mit ins Spiel zum...

Kräuter für Hühner · 27. Februar 2021
🐓🌿🧙‍♀️Borretsch 🧙‍♀️🌿🐓 Die Hühner sind los, bei uns zwar noch nicht. Sie werden im Laufe des Jahres bei uns einziehen aber man muss ja einiges Vorbereiten. Der Herren des Hauses arbeiten tüchtig am Hühnerstall. Ich habe heute für unsere neuen Bewohner Borretsch eingesät. Die Töpfe werden dann später im Auslauf stehen. Einmal ist Borretsch ein toller Schattenspender und sie können sich darunter gut verstecken. Zum anderen ist es auch für Hühner ein tolles...