Holunderblütenlikör

So ich bin vorbereitet 😂🧙‍♀️

Morgen geht es zur Kräuterweiterbildung und darauf hab ich mich eben super vorbereitet. 

Es war nämlich Zeit den Holunderlikör abzufüllen🤪 und ganz wichtig zu kosten. 

Puuuh meine Güte der hat es dieses Jahr ganz schön in sich aber lecker ist er. 

Eine Flasche ist jetzt schon in meiner Reisetasche schlafen gegangen. Die anderen werden erstmal gut versteckt. Nicht das sie nachdem Wochenende alle sind 😉

Habt ihr auch Lust auf dieses leckere Holunderlikörchen?

Ich verrate euch mal mein Rezept. 

Braunen Kandiszucker in ein Einmachglas geben. Danach kommen Holunderblüten locker drauf. Zum Schluss wird das ganze mit Wodka aufgegossen. 

Nach einer Woche hat sich der Kandis aufgelöst und der Holunder auch seinen typischen Geschmack abgegeben. Jetzt ist er bereit zum Abfüllen und kosten. 

Bei der Menge müsst ihr einfach mal euren Bauch fragen. 

Viel Spaß und lasst es euch schmecken. 🧙‍♀️🌿  🥂 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0