· 

Orangenessigreiniger

Die K√ľche duftet herrlich nach frischen Orangen aber nicht weil ich eine gegessen habe, sondern weil ich aus Orangenschalen ūüćä Resten ein Haushaltsreiniger hergestellt habe.¬†

Diesen Reiniger werde ich als ganz normalen Allzweckreiniger benutzen. Durch die Zitrusfr√ľchte ist er auch super gegen Kalk.¬†

Ganz toll finde ich den Geruch. Es riecht danach im ganzen Haus nach Orange ūüćä ūüĎÉūüŹĽ¬†

Die Herstellung ist auch super einfach. 

Ihr braucht Schalen von Zitrusfr√ľchten, ich nehme am liebsten Orange oder mische es auch sehr gerne.¬†

Diese Schalen kommen in ein Einwegglas. Ich habe noch Zitronenmelisse dazugegeben. 

Auf die Schalen und die Melisse kommt wei√üer Essig. Solltet ihr nur Essigessenz haben m√ľsst ihr diesen im Verh√§ltnis 1:4 mit Wasser mischen.¬†

Das ganze bleibt jetzt 4-6 Wochen stehen und wird immer mal gesch√ľttelt. Danach wird gefiltert und in leere Spr√ľhflaschen gef√ľllt. Jetzt k√∂nnt ihr es wie normalen Reiniger benutzen¬†

Kommentar schreiben

Kommentare: 0