· 

Beinwellwurzel

ūüßô‚Äć‚ôÄÔłŹūüćĄūüĆŅAuf in den Herbstwald ūüćāūüĆ≥ūüćĀ

Neben Kastanien und anderen tollen Naturmaterialien haben wir auch eine meiner Lieblingswurzel mit nachhause gebracht. 

Die Wurzel vom Beinwell, ist als Salbe verarbeitet mein liebstes Mittel bei R√ľcken- oder Gelenkschmerzen aber auch gut bei Verstauchungen oder auch Br√ľchen.¬†

Dieses Jahr hab ich noch gro√üe St√ľcken zum Trocknen ausgelegt und m√∂chte mir eigentlich daraus ein Amulett machen. In dem Wurzelbuch von Simone Detto steht dar√ľber geschrieben. Das solch ein Amulett uns vor allen Gefahren sch√ľtzen soll und es passt auf unser Geld aus.¬†

Ein paar Reste hab ich klein geschnitten und auch diese werden getrocknet um sie sp√§ter zu verr√§uchern. Der Beinwell wirkt beim R√§uchern reinigend auf K√∂rper und Geist und Antibakteriell. Ich finde es hat auch einen tollen w√ľrzigen Duft.¬†

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sylvana kuhl (Freitag, 16 Oktober 2020 19:37)

    schöne Seite hast du hier!

  • #2

    Wichtelzauber (Freitag, 16 Oktober 2020 19:49)

    Vielen lieben Dank ÔŅĹ