2. Rauhnacht

🧙‍♀️🌿🪔💨 2. Rauhnacht - Still werden - Februar 💨🪔🌿🧙‍♀️
 
Heute sollten wir versuchen still zu werden, in unserem Inneren die Stille suchen und innehalten. So ist es uns möglich unseren Ruhepol zu finden und einfach mal die Gedanken wegzupusten.
 
Eine Meditation wäre heute vermutlich sehr schön dafür.
 
Ich habe für heute noch eine passende Bauernregel gefunden.
 
„Scheint am Stephanustag die Sonne, so gerät der Flachs zur Wonne“
 
Ich möchte euch nochmal an das Wetter erinnern, welches ihr in den nächsten Tagen gut beobachten solltet. Auch dieses hat eine Aussage auf das nächste Jahr.
 
Stürmisch = unruhiges Jahr/Monat
Nebel = alte noch unbereinigte Dinge
Klares Wetter = gute und trockene Zeiten
Regen = es gibt Tränen

Auf den Bildern seht ihr mein kleines Ritual von gestern Abend. Auf meiner Mondharfe hab ich meinen ersten Wunsch verbrannt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0