· 

12. Rauhnacht

🧙‍♀️🕯🌿 12. Rauhnacht - Zum Licht erwachen - Dezember🌿🕯🧙‍♀️
 
Die zwölfte Rauhnacht endet um Mitternacht auf den 6. Januar.
Sie schließt die sogenannte Schwellenzeit ab. Der Jahreswechsel ist nun endgültig vollendet, jetzt sollte man alles abgeschlossen haben was einen belastet hat.
So kann man in das Neue starten.
 
Wir fühlen uns jetzt nun freier und sicher und strahlen ein neues Licht aus und
die Schatten die uns belastet haben sind nun verschwunden.
 
Ich werde heute meinen letzten Wunsch verbrennen und bin schon gespannt welcher übergeblieben ist. Das wird meine Jahresaufgabe werden.
 
 🧙‍♀️🌿🌿🌿🌿🌿🌿🧙‍♀️
 
Zum Schluss habe ich noch ein paar Tipps für die Rauhnächte mit Kindern
 
Kinder lieben solche geheimnisvollen Sachen wie diese, die bei den Rauhnächten passieren.
Darum sollte man sie auch teilhaben lassen.
Wie man das für sich macht ist natürlich von einem selbst abhängig.
Daher möchte ich euch einfach ein paar Anregungen geben, die wir machen.
 
• Kuschelt euch auf dem Sofa ein und erzählt Märchen, natürlich dem Alter entsprechend. Unserem Sohn würde ich die Rauhnachtsmärchen mit 4 Jahren noch nicht erzählen.
 
• Redet morgens über Träume und zeigt wie wichtig sie sind. Fragt wie sich euer Kind dabei gefühlt hat.
 
• Räuchert gemeinsam oder macht andere Rituale zusammen. Wir räuchern auch oft mit weißem Salbei im Kinderzimmer, damit die Monster unterm Bett verschwinden.
 
• Macht eine kleine Wanderung im Dunkeln und sagt sie sollen auf die Geräusche achten. Vielleicht hört ihr ja Elfen und kleine Wichtel.

rchen #halberstädtersee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0