· 

Rituale zu Imbolg

🕯🌿✨🧙‍♀️ Rituale zu Imbolg 🧙‍♀️✨🌿🕯

Das Haus wird gereinigt, der sogenannte Frühjahrsputz steht an. Es ist auch eine gute Zeit um nochmal eine reinigende Räucherung im Haus zu vollziehen. Auch tut es der Seele gut, Schränke auszusortieren und dabei auch nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. Natürlich ist mit Reinigung nicht nur das Haus gemeint sondern auch wir sollten versuchen die dunklen Wintergedanken zu lösen. Dabei kann schon ein entspannendes Kräuterbad mit lichtbringenden Pflanzen, wie Königskerze, Johanniskraut oder Ringelblume, ein wunderbares Ritual sein.
Man macht ein Feuer als Symbol des Lichtes, frĂĽher wurde hier der Weihnachtsbaum verbrannt um den Winter endgĂĽltig auszutreiben.
Die ersten Saaten wie z.b. das Radieschen können jetzt rausgebracht werden. 

Natürlich was ich euch schon vorgestellt habe, das Birgid bzw. Imbolg Kreuz. 
Dieses Kreuz am Hauseingang hängend oder im Fenster beschützt das Haus und seine Bewohner das ganze Jahr vor Krankheiten, Feuer und Hunger und gibt uns Kraft.

Morgen erzähle ich euch, wie man Imbolg mit Kindern feiern kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0