Gebackenes Imbolg Kreuz

🕯🌿🧙‍♀️ gebackenes Imbolg Kreuz 🧙‍♀️🌿🕯

Hier duftet es lecker 🤤 die Vorbereitungen für unser kleines Imbolg Fest sind in vollen Gange. 

Mein Versuch ein Imbolg Kreuz zu backen ist wunderbar gelungen. 

Für den Teig hab ich mein Pizzateigrezept genommen und noch Knoblauch und geriebenen Cheddarkäse mit hineingetan. 

Für meinen Pizzateig verwende ich immer:

🌿30g Olivenöl
🌿220g Wasser
🌿1 Tl Zucker
🌿ein Päckchen Trockenhefe
🌿400g Dinkelmehl Typ 630
🌿1 Tl Klatschmohnsalz

Das Ganze hab ich wie das normale Kreuz geflochten und dann in den Backofen getan. Guckt doch einfach euch nochmal meine Anleitung an. 

Es ist wirklich nicht schwer aber sieht wunderschön aus. Versucht es doch einfach mal selbst. 

Von unserem Abend und dem restlichen Essen werde ich euch später berichten. 

Habt ihr was geplant?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0