Wellnesstag bei den Holzbergwichtel

🍓🧙‍♀️ Wellnesstag bei den Holzbergwichteln 🧙‍♀️🍓

Heute bin ich zusammen mit Kasimir in seinen Kindergarten gegangen. 

Das Körbchen vollgepackt, wurde ich schon von den großen Mädchen erwartet. 

Es war heute ihr Tag und ich durfte ihn mit ihnen gestalten. So haben wir einen Wellnesstag mit Nascherei gemacht. 

Das Thema von diesem Tag war die Erdbeere. 🍓

Laut meinem alten Kräuterbuch nicht nur eine köstliche Frucht sondern auch ein heilsames Genussmittel. Für Kranke sind die Erdbeeren eine sehr angenehme kühlende erquickende Speise, welche den Appetit anregt. 

Als erstes haben wir eine Erdbeerquarkmaske gemacht, wo natürlich einiges zum Naschen übergeblieben ist. 

In der Zeit des Einwirkens, gab es von mit eine Erdbeerentspannungsgeschichte. Danach haben wir unsere Hände mit selbstgemachten Peeling aus Zucker und Olivenöl gepflegt. 

Nachdem die „Maske“ aus der Schüssel alle aufgegessen war, sind wir zum Abspülen gegangen und die Mädchen waren begeistert von ihrem Erdbeergesicht😜🍓

Zum Abschluss haben wir gemeinsam noch einen farbigen Lippenbalsam hergestellt. Was glaube ich das ganz besondere Highlight war. 💄💋

Auch für mich war es ein sehr schöner Vormittag🥰

Wer von euch auch mal diese leckere Maske herstellen möchte, kann das mit diesen Zutaten ganz einfach nach machen. 

🍓6 Erdbeeren, zerdrückt 
🍓3 TL Honig
🍓3 EL Quark
🍓3 TL Kakaopulver

Das Ganze wird gemischt und auf das Gesicht aufgetragen. In der Einwirkzeit von mindestens 15 min, kann man ja den Rest naschen😜

Wünsche euch viel Spaß 🍓🧙‍♀️


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi und Gabi (Freitag, 12 März 2021 14:39)

    Auch für uns war es ein ganz tolles Erlebnis mit unseren Kleinen einen großen Wellnestag zu erleben. Vielen tausend Dank

  • #2

    Wichtelzauber (Freitag, 12 März 2021 17:21)

    Ich danke euch �