Ostergras säen zu Ostara

🪴💦🧙‍♀️ Ein Ritual für Kinder zu Ostara🧙‍♀️💦🪴

Das keltische Sonnenfest ist ja ein Fest der Fruchtbarkeit. Von daher bietet es sich super an mit Kindern Ostergras zusäen. 

So kann man ihnen diesen Begriff Fruchtbarkeit näher bringen und auch zeigen wie die Samen in der Natur sprießen und was Mutter Erde alles kann. 

Das Ostergras oder auch die Kresse eignen sich sehr gut dazu, da sie schnell keimen und auch genauso schnell wachsen. So wird der Erfolg schnell sichtbar und kleinere Kinder verlieren nicht gleich das Interesse. 

Wir haben unser am Wochenende gesät und die ersten Samen keimen schon. 

🐰🌿Bei uns ist wird das gepflegte und gewachsene Osternest kurz vor Ostern vom Osterhasen abgeholt und dieser hat es dann am Ostermorgen mit einer Kleinigkeit im Garten versteckt. 🐰🌿

Hier hab ich noch eine kleine Anleitung, da man auf den Bildern denke ich schon das meiste gut erkennen kann. 

🪴🐰Ostergras säen🐰🪴

🪴Nehmt eine flache Schüssel und befüllt diese mit Erde

🪴Streut die Samen aus und drückt diese fest

🪴Vorsichtig wässern, damit die Samen nicht wegschwimmen

🪴Jetzt heißt es warten und immer wieder gießen

Viel Spaß beim aussäen und vielleicht könnt ihr mir ja euer Osternest zeigen. Würde mich freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0