Vollmondwasser

🧙‍♀️💦🌕Vollmondwasser🌕💦🧙‍♀️

Ich probiere ja immer gerne neue Sachen aus und jetzt hatte ich letzten Freitag etwas über Mondwasser gelesen. 

Das passte ja super, da wir ja am Wochenende Vollmond  hatten. 🌕 

Jetzt fragt ihr euch vermutlich was das denn ist?

Das möchte ich euch erklären. Mondwasser werden besondere Kräfte nachgesagt. 

Wir wissen ja alle was der Mond für Kräfte besitzt. Diese Kräfte sollen das Wasser beleben. 

Dieses Mondwasser kann man zum Vollmond oder auch zu Neumond machen. 

Dem Vollmondwasser wird eher nachgesagt, dass es kräftigend wirkt und deinen Körper dabei unterstützt, zur Ruhe zu kommen. Bei Neumond hergestelltes Mondwasser soll wiederum, den Körper entgiften und reinigen. Außerdem soll Neumondwasser gut zur Unterstützung bei Diäten eingesetzt werden können. 

💦🌕Wie wird es selbst gemacht?🌕💦

🌿Fülle eine Glaskaraffe mit Wasser. Am besten wäre Quellwasser 

🌿Stelle diese ins Mondlicht, am besten wäre es, wenn es sich bei Vollmond auch noch spiegelt. 

🌿Ist die Mondphase vorbei, holst du es wieder hinein und kannst es verwenden. 

Genau das hab ich ausprobiert und sagen ich fand es sehr interessant. Das Wasser hat ganz anders geschmeckt und war irgendwie weich. 
Von der Wirkung her kann ich jetzt nichts sagen, da man es vermutlich über einen längeren Zeitraum trinken sollte. Um es dafür haltbar zu machen muss man es 1:1 mit Alkohol mischen. 

Aber nicht nur für uns soll dieses Wasser gut sein, sondern auch für unsere Pflanzen. Dort wirkt es vitalisierend. 

Ich finde es ist eine spannende und interessante Sache. Ich werde es weiter testen und bin schon mega gespannt. 

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0