Anti-Cellulite Creme

🧙‍♀️🌿🦵Anti-Cellulite Creme 🦵🌿🧙‍♀️

Lange steht sie schon auf meiner Liste. Heute war es soweit. 

Ich habe eine Creme gerührt die gegen Cellulite helfen soll. 

Die Creme besteht aus Efeuöl. Efeu äußerlich auf der Haut regt die Durchblutung an. Für das Öl hab ich Efeublätter klein geschnitten und in Mandelöl ausgezogen. 

Dazu kommt selbst gemachtes Zimthydrolat. Dieses Hydrolat ist wunderbar für eine Anti-Cellulite Creme, es wirkt reinigend und erwärmend. 

Rosmarin und Wacholder hab ich als ätherisches Öl vom Kräuterparadies Lindig seit 1887 dazugegeben. Der Wacholder wirkt entgiftend und der Rosmarin fördert die Durchblutung. 

Der Duft dieser Creme erinnert ein bisschen an Weihnachten. Was wahrscheinlich durch das Zimthydrolat kommt. 

🌿Zutatenliste🌿

🌿19g Lamecreme
🌿50ml Efeuöl
🌿40g Sheabutter

Diese Zutaten werden zusammen geschmolzen. 

🌿150ml Zimthydrolat 
🌿5 Tropfen ätherisches Wacholderöl
🌿5 Tropfen ätherisches Rosmarinöl
🌿Biokons zur Konservervierung. 

Diese Bestandteile hab ich zu den geschmolzenen gegeben und so lange gerührt bis eine feste Konsistenz entsteht und sich die Bestandteile nicht mehr trennen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0