· 

Spitzwegerich mein Wundermittel

Hier zeige ich euch mal den Grund warum ich eigentlich nur mit meiner Mama Brennessel ernten gehe ūü§£ūüĆŅ


Heute morgen ging ich in den Garten um Brennessel zum Trocknen f√ľr eine H√ľhner-Kr√§utermischung zu sammeln.¬†


Nat√ľrlich ausger√ľstet mit Handschuhen und es kam wie es kommen musste. Diese Handschuhe haben gar nichts gebracht. ūüėĒ


ūüėĪUnglaublich was sie f√ľr eine Kraft hat, es hat gezwiebelt, wie bei einem Wespenstich.¬†


Zum Gl√ľck wei√ü ich mir als Kr√§uterhexlein ūüßô zu helfen und bin schnell zum anderen Ende des Gartens gelaufen. Was ja gl√ľcklicherweise nicht lange dauert, so gro√ü ist ja unser Garten nicht. ūü§™


Dort hab ich mir gleich Spitzwegerich gesammelt und gequetscht bis der Pflanzensaft heraus kam. Diesen legte ich mir auf meinen Daumen und ich merkte wie er k√ľhlte und mir den Schmerz langsam nahm. Mit einem Pflaster fixiert konnte ich weiter machen und nach einer halben Stunde machte ich das Pflaster ab.¬†


Dadurch das die Brennessel gerade so viel Kraft hat, kribbelte es als das Pflaster ab war,  immer noch so komisch. Mit ein bisschen Spitzwegerich Salbe war es aber gleich vorbei.


Jetzt merke ich gar nichts mehr ūüėć beim letzten mal hatte ich es mehrere Tage, weil ich kein Spitzwegerich im Wald fand.¬†


Er hilft auch super bei Insektenstiche oder als Honig bei Husten. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0