· 

Spitzwegerich mein Wundermittel

Hier zeige ich euch mal den Grund warum ich eigentlich nur mit meiner Mama Brennessel ernten gehe 🤣🌿


Heute morgen ging ich in den Garten um Brennessel zum Trocknen für eine Hühner-Kräutermischung zu sammeln. 


Natürlich ausgerüstet mit Handschuhen und es kam wie es kommen musste. Diese Handschuhe haben gar nichts gebracht. 😔


😱Unglaublich was sie für eine Kraft hat, es hat gezwiebelt, wie bei einem Wespenstich. 


Zum Glück weiß ich mir als Kräuterhexlein 🧙 zu helfen und bin schnell zum anderen Ende des Gartens gelaufen. Was ja glücklicherweise nicht lange dauert, so groß ist ja unser Garten nicht. 🤪


Dort hab ich mir gleich Spitzwegerich gesammelt und gequetscht bis der Pflanzensaft heraus kam. Diesen legte ich mir auf meinen Daumen und ich merkte wie er kühlte und mir den Schmerz langsam nahm. Mit einem Pflaster fixiert konnte ich weiter machen und nach einer halben Stunde machte ich das Pflaster ab. 


Dadurch das die Brennessel gerade so viel Kraft hat, kribbelte es als das Pflaster ab war,  immer noch so komisch. Mit ein bisschen Spitzwegerich Salbe war es aber gleich vorbei.


Jetzt merke ich gar nichts mehr 😍 beim letzten mal hatte ich es mehrere Tage, weil ich kein Spitzwegerich im Wald fand. 


Er hilft auch super bei Insektenstiche oder als Honig bei Husten. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0