· 

Waldmeistermeer

Auf auf ins Waldmeistermeer 😂🌿🧙‍♀️


So tief konnten wir nur leider heute nicht eintauchen. Da er dieses Jahr noch sehr klein ist aber um Morgen die Walpurgisbowle zu machen hat es super gereicht. 


Also haben wir, das heißt meine persönliche Fotografin Mandy🤪 und ich, uns auf dem Weg gemacht. Nicht nur die Suche nach dem Waldmeister war spannend. Sondern auch das wir vier Wetterphänomene innerhalb von ca. 45 Minuten erlebt haben.🤦🏼‍♀️😅 Es ging mit Sonne los, dann gab es heftigen Wind und wunderschönen nassen Regen. Als Dank das wir es überstanden haben, gab es einen traumhaften Regenbogen 🌈 


Nun aber zurück zur Waldmeisterbowle. Das Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten. 


Ihr braucht:


🌿eine Handvoll Waldmeister, vor der Blüte 

🌿eine Flasche Weiswein

🌿eine Flasche Sekt

🌿eine Bio Zitrone

🌿evtl. Pfefferminze 


Der Waldmeister muss um seinen Geschmack zu entfalten ein paar Stunden anwelken. 

Den angewelkten Waldmeister in eine Karaffe mit einer Flasche Weißwein so hineinhängen das die Enden der Stängel rausgucken. Das ganze lässt du ca. 1 Stunde stehen. 


Kannst auch gerne noch Pfefferminze  und Zitronenscheiben dazu geben. 


Den Waldmeister hinausnehmen und mit einer Flasche Sekt auffüllen. 


Nun könnt ihr eure Bowle genießen und ums Walpurgisfeuer tanzen. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0