Basteln mit Modelliermasse

🌒🌕🌘 Basteln mit Modelliermasse 🌒🌕🌘


Manchmal kommt alles anders als man denkt aber da mein Tagesplan durcheinander gebracht wurde, konnte ich heute mal meine neuen Formen testen. 


🌒🌕🌘


Einmal hatte ich die Form der dreifachen Göttin. Die Monde stehen für die Junge, Reife und Alte.


Die Junge steht für Wachstum und Neubeginn.


Die Reife, steht für Fruchtbarkeit und Liebe. Sie ist der Vollmond.


Die Alte, steht für den Tod und das Ende für etwas Neues.


🌀🧙


Die Göttin ist seit jeher das Sinnbild für das Urweibliche, für Fruchtbarkeit und Leben. Die Spirale  symbolisiert hingegen den immerwährenden Kreislauf des Lebens und der Wiedergeburt. Alles ist ein ewiger Kreis ohne Anfang und Ende. Deshalb versinnbildlicht die Spirale als Solche nicht zuletzt auch die unendliche Entwicklung allen Lebens sowie Bewegung und Wachstum im Universum. In Kombination mit der Göttin möchte die Spirale als Amulett oder Talisman an Themen wie Wachstum, Geburt und Transformation erinnern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0