· 

Süße Naturkraft

🐝🍯🌿 Die süße Heilkraft aus der Natur 🌿🍯🐝


Nicht nur lecker auf dem Frühstücksbrötchen oder zum süßen von Speisen ist der Honig gut.


Nein auch er hat für uns gute Eigenschaften die uns helfen können. 


Viele von euch wissen vermutlich das er eine antibakterielle und antibiotische Wirkung hat und gut für die Haut ist.


Das aber jede einzelne Sorte auch eine bestimmte Wirkung auf unseren Körper hat, weiß man oft gar nicht. 


Im Zaubergarten haben wir Rapshonig, Lindenhonig und Blütenpollen vom Honigschuppen.


Der Lindenhonig unterstützt uns hervorragend bei Erkältung, Verdauungsproblemen, Stress-Kopfschmerzen, hohen Blutdruck und beim Einschlafen.


Rapshonig ist ein schneller Energielieferant, wer also schnell aber nur kurz Power braucht sollte Rapshonig zu sich nehmen. Desweiteren wirkt er beruhigend und entspannend auf unseren Körper und Geist.


❗️Honig bitte nicht für Kinder unter 1 Jahr verwenden.❗️


Blütenpollen (Erwachsene maximal 2 Teelöffel täglich, das ist die Empfehlung, welche man in verschiedenen Büchern findet)


Die Pollen stärken unser Immunsystem, schützen Herz und Kreislauf, stärken unsere Knochen, schützen unsere Zellen und fördert die Verdauung (entzündungshemmend).

Sie sind aber auch gut für Haare und Haut, zur Stressbewältigung und Konzentration. 

In verschiedenen Texten hab ich auch mal gelesen, das sie regelmäßig ab Herbst eingenommen auch den Heuschnupfen verbessern sollen. Dabei sollte man aber unbedingt aufpassen, da es auch zu allergischen Reaktionen kommen kann. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0