· 

Valentinstag

☕💘🌿 Wusstet ihr eigentlich.....🌿💘☕


Valentinstag, das ist kein Tag den sich die BlumenhÀndler ausgedacht haben.

 

Sondern ist er dem Bischof Valentin von Terni gewidmet. Er soll Verliebte trotz Verbots des Kaisers getraut haben. Zudem hat dieser Valentin der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden.

  

Der 14. Februar soll dabei das Datum seiner Hinrichtung gewesen sein. Seit diesem Tage an, schenken sich Verliebte ein Strauß Blumen.

 

Doch warum mĂŒssen es immer Blumen sein. Überrascht doch eure Lieben mal mit so einem leckeren Tee.

 

Die Zutaten des Valentinstags Tee stehen fĂŒr Liebe und aktivern diese.


Rose

Ingwerwurzel

HimbeerblÀtter

Himbeeren

Apfel

Melisse

Rosinen

Hagebutten

Ringelblume


Wie ich finde eine sehr schöne Geschichte, dennoch bin ich der Meinung, das man nicht nur an diesem Tag an die Liebe denken sollte. 


Interessant finde ich auch, heute ist auch Tag des Mettbrötchens. Als von daher guten Appetit 😜😋



Kommentar schreiben

Kommentare: 0