· 

Zauberhafte Sommerzeit – Drei Wochen voller Natur, Familie und magischer Momente

Zauberhafte Sommerzeit 

Drei Wochen voller Natur, Familie und magischer Momente


Drei Wochen Urlaub, eine kostbare Zeit mit meinem Mann und unserem Sohn, die mir besonders gut getan hat. Gemeinsam haben wir die Seele baumeln lassen, neue Kraft getankt und die kleinen Wunder der Natur gefeiert.


Schon beim Start meines Urlaubs durfte ich einen ganz besonderen Schatz sammeln: duftende Kräuter und zarte Blüten für meinen Sommergarten-Tee. Sanft trocknen sie nun in einem Stoffbeutel, um im Herbst wie ein goldener Sonnenstrahl das Haus zu erwärmen und die Seele mit Wärme und Geborgenheit zu füllen.


Ein magischer Moment war unser Besuch im Sonnenblumenfeld-Labyrinth. Dort tanzten die Bienen und Hummeln geschäftig von Blüte zu Blüte und ihr summendes Lied erfüllte unsere Ohren.  Es fühlte sich an, als ob sie uns etwas spannendes erzählen wollen.


Unser Weg führte uns in der zweiten Woche weiter nach Österreich, wo wir im Edelsteinmuseum den größten Bergkristall der Welt bewundern konnten, ein funkelndes Wunder der Erde, das die Kraft und Schönheit der Natur in sich trägt.... unglaublich wenn man davor steht. Auch die ruhigen, freundlichen Kühe wurden zu unseren treuen Wegbegleitern und begleiteten unsere Wanderungen mit ihrer friedvollen Präsenz....ich liebe sie einfach.


Besonders stolz bin ich auf mein Urlaubssalz, das ich aus besonderen Kräutern der Berge kreiert habe. Diese Gaben der Pflanzenwelt schenken uns so viel Kraft und Heilung:


Augentrost schenkt Ruhe für die Augen und klärt den Blick.


Mädesüß wirkt sanft entzündungshemmend und bringt Linderung.


Minze erfrischt Körper und Geist, ein echter Muntermacher.


Rotklee reinigt und stärkt den Kreislauf, ein kleines Herz-Wunder.


Engelwurz umhüllt Magen und Darm mit Wärme und Entspannung.


Oregano weckt unsere Abwehrkräfte und schützt uns natürlich.


Beinwell heilt sanft Muskeln und Knochen – ein wahrer Freund bei jeder kleinen Verletzung.


Thymian hüllt die Atemwege in schützenden Duft und schenkt Linderung.


Alpen Frauenmantel, mein persönliches Juwel, birgt eine besondere Kraft, die weit über das Bekannte hinausgeht – ein echtes Zauberkraut.



Die dritte Woche schenkte mir dann Zeit, einfach zu sein: im Garten, auf einer Fahrradtour und beim gemeinsamen Zaunbauen. Wo wir einfach in unserem Tempo das machen konnten was wir wollten. 


Zum Abschluss durfte ich mit der lieben Saskia von Brotbackgeschichten eine zauberhafte Kräuterauszeit gestalten. Gemeinsam haben wir eine kleine Gruppe in die Welt der Pflanzen und Leckereien entführt. Dabei erwischte mich leider eine Kriebelmücke und mein Körper reagierte so heftig, dass ich ohne die Hilfe einer Allergietablette vermutlich ins Krankenhaus gemusst hätte. Zum Glück war sie zur Hand, und mit Unterstützung meiner Kräutermittelchen und ätherischen Öle konnte ich die Schwellung am Oberschenkel schnell eindämmen. Heute ist nichts mehr heiß oder schmerzhaft und ich bin dankbar für diese sanfte Heilung.


So verabschiede ich mich aus diesem wundervollen Urlaub, voller Dankbarkeit für die Zeit mit meiner Familie und die kleinen magischen Augenblicke, die wir teilen durften. 


Nun freue ich mich auf neue Aufgaben, auf die Planung für das Jahr 2026 und all die Zauber, die dort noch auf uns warten.


Bleibt gespannt......

im Zaubergarten und mit Wichtelzauber ist immer ein bisschen Magie in der Luft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0