„Einmal durch den Garten“ -Gesichtswasser

🌿🧙‍♀️Gesichtswasser „Einmal durch den Garten“🌿🧙‍♀️

Wie der Name schon sagt bin ich einmal durch den Garten und in meinem Glas ist die Kapuzinerkresse, Rose, Schafgarbe, Stiefmütterchen und Gänseblümchen gelandet. Diese Kräutermischung badet jetzt für ein paar Wochen in Alkohol. 

Nachdem Bad entferne ich alle Kräuter und zu der entstandenen Tinktur füge ich die gleiche Menge an Hydrolat dazu. 

Für das Hydrolat hab ich heute Melisse abdestilliert. Wie das hier wieder duftet🥰

Das ganze muss dann in dunkle Flaschen und kann morgens und abends benutzt werden. Entweder fürs ganze Gesicht oder es werden nur betroffene Hautstellen abgetupft. 

Durch die enthaltene Kapuzinerkresse haben Pickel und Mitesser nicht mehr so eine große Chance. 

Das schönste an dieser ganzen Sache ist für mich immer, das ich es alles aus meinem eigenen Garten holen kann. Es ist so toll, seine eigene Apotheke zu haben🥰🌿🧙‍♀️


Kommentar schreiben

Kommentare: 0