· 

Rhabarber Gin

🧪🥃🧙 Willkommen in der Experimentierküche 🧙🥃🧪


Gestern hab ich Rhabarber geschenkt bekommen. Ein bisschen brauchte ich für eine Erdbeer-Rhabarber Marmelade. 


Jetzt war aber noch ne Menge über. 


Tja und da ich Rhabarber ja mag und Gin auch. Hab ich jetzt mal was versucht. 


Das Rezept hab ich in dem weiten des Internets gefunden und mir mal gleich abgeschrieben. 


Hier auch für euch das Rezept:


🌿250g Rhabarber 

🌿Halbe Limette und Zitrone, davon den Saft🌿100g Rohrohrzucker 

🌿700ml Gin


Backofen auf 170°C, Ober- und Unterhitze vorheizen. 

Den Rhabarber putzen und in eine Auflaufform legen, Limetten- und Zitronensaft darüber gießen und den Vanillezucker und Rohrzucker drüber streuen, etwas Vermischen und für ca. 20 Minuten bissfest garen. 


Dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.Den bissfest gegarten Rhabarber mit der Flüssigkeit in ein Einmachglas mit Deckel umfüllen. Den Gin drüber gießen und das Glas luftdicht verschließen. Einmal gut schütteln und für ca. 3-4 Tage an einem kühlen Ort aufbewahren.


Nach dieser Ziehzeit, den Gin abseihen und in Flaschen abfüllen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0