· 

Putzstein mit Orangenkraft

🧽🧙‍♀️🍊 Putzstein mit Orangenkraft🍊🧙‍♀️🧽

Am Wochenende hab ich mal was neues ausprobiert und ich bin begeistert. Dieser Putzstein ist viel schöner und duftet besser als ein gekaufter. Es riecht nach Kräuterwiese und Orange 🍊🌿

Wollt ihr das auch gerne mal ausprobieren. Kein Problem ich gebe euch das Rezept. Wichtig ist nur das ihr wisst wie man Seife herstellt bzw. das schon einmal gemacht habt. 

🌿🍊Rezept🌿🍊

🌿250g Kokosöl
🌿250g Schlämmkreide
🌿10ml ätherisches Orangenöl
🌿 Parfümöl „Kräuterwiese“
🌿Natriumhydroxid für eine 0% Überfettung und Wasser für die Lauge. Menge bitte selbst ausrechnen. 

Unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen stellt ihr die Lauge her. 

Danach wird das Kokosöl geschmolzen. 

Die restlichen Materialien werden abgewogen. 

Ist die Lauge auf 45 Grad abgekühlt, kommt die Lauge in das Kokosöl und wird mit dem Pürierstab bis zum Puddigstadium gerührt. 

Danach gebt ihr schnell die Schlämmkreide und das Orangenöl und das Parfümöl hinzu und vermischt alles gut mit dem Schneebesen. 

Die Masse gebt in Formen, wie der Putzstein auch drinnen bleiben kann. Danach wird er kuschelig warm eingepackt😂 Vorsichtig bei Metallgefäßen, das wird zu heiß. Man kann ihn nach einem Tag schon testen. Nach 4-6 Wochen ist er aber wie immer bei Seife richtig fertig. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0