Dezember · 25. Dezember 2022
Wie jedes Jahr in den Rauhnächten ist auch unser Haus dran und möchte gerne energetisch gereinigt werden. Dieses Jahr war es echt höchste Eisenbahn. Hier war es in den letzten zwei Tagen schon sehr ungemütlich. Komische Dinge sind passiert. Nicht so welche, wie es flackert mal ein Licht oder so. Nein Sachen, die sogar mir ein ungutes Gefühl im Bauch gaben. Daher war ich froh das ich heute dafür Zeit gefunden habe. Mein Pendel meinte heute, es soll zum Reinigen der weiße Salbei werden....
Dezember · 23. Dezember 2022
Unser Bäumchen steht🎄🥰 Wie jedes Jahr mit Strohsternen, roten Schleifen und besonderen Sachen die eine Geschichte erzählen. Wie dem kleinen Julbock der im Baum nicht fehlen darf. Dieses Jahr sind noch drei selbstgemachte Dinge hinzu gekommen. Unser Hauswichtel Lumpi hatte ihn in der Nacht auch schon süß gemacht. 😋 mit Zuckerstangen und Baumbehang aus Schokolade. Was habt ihr denn besonderes an eurem Baum hängen?

Dezember · 17. Dezember 2022
Der Teufel und Frau Holle luden heute zur Rauhnachtsführung ein. 👹🧙‍♀️ Die Kiepe voll mit Sachen für die Rauhnachtsrituale gepackt. Die Schleier der Anderswelt zogen auch an uns vorbei und umhülten uns. Mit Fackeln und Glocken gingen wir durch das nächtliche Halberstadt, so haben wir die bösen Geister vertrieben. Gegenstände zum Orakeln und Loslassen verteilt für das neue Jahr durften zu den Teilnehmern wandern. Ja auch Zwiebeln waren dabei, natürlich nicht zum Suppe kochen,...
Dezember · 04. Dezember 2022
🌳🌸🧙Der Barbaratag🧙🌸🌳 Die Legende sagt, dass im Kleid der heiligen Barbara auf dem Weg ins Gefängnis ein Kirschbaumzweig hängenblieb. Diesen abgebrochenen Zweig stellte sie in Wasser, und er blühte genau an dem Tag, als sie durch ihren Vater zum Tode verurteilt wurde. Sie hatte sich geweigert, ihrem christlichen Glauben abzuschwören. Ihrer gedacht wird am 4. Dezember. 🌳🌸Barbaratag🌸🌳 Geh in den Garten am Barbaratag. Geh zu dem kahlen Kirschbaum und sag: Kurz ist...

November · 13. November 2022
Frau Holle kocht heute ein dickes Süppchen... ....ja dieses Naturphänomen ist immer wieder spannend. Hier sehen wir wieder wie dünn die Schleier zur Zeit sind und die Nebelschwaden nicht nur die Feuchtigkeit mit sich führen sondern auch Energien aus der Anderswelt. Tiere spüren diese Zeiten besonders. Unser Hund steht heute des öfteren am Küchenfenster und bellt als ob dort jemand ist. Nicht nur Tiere spüren es, auch Kinder und feinfühlige Menschen. Unser Kind fühlt sich heute sehr...
Presse · 09. November 2022
Ja was war denn heute los im Zaubergarten ? Der MDR hat mich besucht. Es wurde gedreht, wie ich mich für eine energetische Hausreinigung fertig mache. Das war mal wieder echt spannend und schön. Freue mich schon auf die Ausstrahlung. Da gebe ich euch natürlich bescheid, wenn es soweit ist.

Oktober · 09. Oktober 2022
🐝🍯🌿 Die süße Heilkraft aus der Natur 🌿🍯🐝 Nicht nur lecker auf dem Frühstücksbrötchen oder zum süßen von Speisen ist der Honig gut. Nein auch er hat für uns gute Eigenschaften die uns helfen können. Viele von euch wissen vermutlich das er eine antibakterielle und antibiotische Wirkung hat und gut für die Haut ist. Das aber jede einzelne Sorte auch eine bestimmte Wirkung auf unseren Körper hat, weiß man oft gar nicht. Im Zaubergarten haben wir Rapshonig, Lindenhonig...
September · 11. September 2022
Dieses interessante Gebilde haben wir im Wald gefunden. Dank der lieben Mandy weiß ich jetzt was es ist. Natürlich hab ich mich gleich mal belesen und finde es schon spannend. Also hier auch für euch. 🧙🌳Gelbe Lohblüte oder Hexenbutter🌳🧙 Der Pilz gehört also zu den Schleimpilzen. Schleimpilze haben tierische und Pilzmerkmal. Daher die eigen Gattung. Zu dem Namen Hexenbutter ist er gekommen, da er aussieht wie Butter und natürlich früher schon der Wald der Ort der Hexen war....

Juni · 07. Juni 2022
🧪🥃🧙 Willkommen in der Experimentierküche 🧙🥃🧪 Gestern hab ich Rhabarber geschenkt bekommen. Ein bisschen brauchte ich für eine Erdbeer-Rhabarber Marmelade. Jetzt war aber noch ne Menge über. Tja und da ich Rhabarber ja mag und Gin auch. Hab ich jetzt mal was versucht. Das Rezept hab ich in dem weiten des Internets gefunden und mir mal gleich abgeschrieben. Hier auch für euch das Rezept: 🌿250g Rhabarber 🌿Halbe Limette und Zitrone, davon den Saft🌿100g Rohrohrzucker...
Juni · 06. Juni 2022
🌿💧🧙 Melissen Hydrolat 🧙💧🌿 Heute war das perfekte Wetter für die Melisse. Sie hat interessanterweise mehr Wirkstoffe in sich, wenn es trüb, kalt und feucht ist. Vermutlich weil sie auch eine kühlende Wirkung hat, sind diese Wetterlagen für sie besser bei der Ernte. Also hab ich heute morgen nach der kühlen feuchten Nacht das Hydrolat angesetzt. Ich liebe diesen Duft im ganzen Haus. Aus 1,5L hab ich ca. 400ml bekommen. Das gewonnene Hydrolat kann man zur Gesichtspflege oder...

Mehr anzeigen