Juli · 13. Juli 2024
Die Geschichte zum Buch "Magische Energie für kleine Zauberer" Manchmal ist ein Tag mehr als magisch und du weißt am Abend nicht was da eigentlich für Energien geflossen sind. Ja und genau so war es mit meinem Reikibuch für Kinder. Es ist immer noch ein merkwürdig aber tolles Gefühl das zu schreiben, mein Buch. Ende Juli habe ich einen wundervollen Reiki-Kinderkurs und zu diesem sollte jedes Kind ein Buch bekommen. Mein ausgesuchtes Buch dafür gab es nicht mehr, egal wo ich gefragt habe....
Heilsteine  · 29. Mai 2024
Rhodonit: Dein Begleiter gegen Schulstress Bei uns ist ein neuer Begleiter eingezogen. Er wird ab morgen mit unserem Sohn täglich die Schule besuchen. Doch für was könnt ihr ihn nehmen? ✨ Linderung von Schulstress Rhodonit ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften. Er hilft dir, dich zu entspannen und stressige Situationen gelassener zu meistern. Trage ihn als Schmuck oder in deiner Tasche, um während des Unterrichts und bei Prüfungen ruhig zu bleiben. ✨ Emotionale Balance...

Mai · 12. Mai 2024
Natürliche Linderung für Insektenstiche: DIY-Salbe mit Spitzwegerich und Gänseblümchen 🌿🌼 Insektenstiche können unangenehm sein, aber bevor du zur chemischen Keule greifst, probiere doch mal diese natürliche Lösung aus! Meine selbstgemachte Salbe aus Spitzwegerich und Gänseblümchen beruhigt die Haut auf sanfte Weise und reduziert Juckreiz und Schwellungen. Rezept: - 1 Handvoll frische Spitzwegerichblätter - 1 Handvoll frische Gänseblümchenblüten - 100 ml Mandelöl - 30 g...
April · 14. April 2024
Nein es ist kein Dinkelmehl im Glas. Sondern es soll ein angesetzter Gin werden. Ich habe es noch nie probiert aber mein Kopf meinte das wäre mal eine Idee. Also fragte ich meinen Bauch, wie wir es machen und das ist das Ergebnis. Wacholder Äste, welche ich gestern mit den Wiesenpriesterinnen gesammelt habe wurden in Korn eingelegt. Dazu kam dann Ingwer, Orangenschalen, Melisse, Schokoladenpfeffer und Kardamomkapseln. Ich lasse es jetzt mehrere Tage stehen und werde dann mal kosten. Halte...

April · 13. April 2024
Ich habe es euch versprochen und hier ist er. Der Beitrag über die zauberhafte Welt der Baumperlen. Diese geheimnissvollen Gnubbel findet man, wenn man mit offenen Augen und Geist durch den Wald geht. Eine Baumperle oder auch Hexenei oder Druidenei genannt, bildet sich an einer verletzten Baumstelle. Der Baum bildet hier über viele Jahre eine sogenannte Perle. Diese Perle hat durch diesen Prozess alle Heilungsenergien vom Baumwesen enthalten. Solch eine Perle bringt uns Glück, kann uns...
Februar · 14. Februar 2024
☕💘🌿 Wusstet ihr eigentlich.....🌿💘☕ Valentinstag, das ist kein Tag den sich die Blumenhändler ausgedacht haben. Sondern ist er dem Bischof Valentin von Terni gewidmet. Er soll Verliebte trotz Verbots des Kaisers getraut haben. Zudem hat dieser Valentin der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Der 14. Februar soll dabei das Datum...

Februar · 03. Februar 2024
Habt ihr schon einmal etwas von einem Zimtbesen gehört? Ich vor kurzer Zeit auch nicht. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen und fand die Idee total schön. Heute bin ich dazu gekommen in zu aktivieren. Um einen Zimtbesen herzustellen, benötigt ihr nicht viele Materialien. Kleinen Besen Kokosöl Zimt Pinsel Das Kokosöl wird geschmolzen und der Zimt kommt hinzu. Ist alles gut vermischt, pinselt ihr den Besen ein und lasst in eine Weile auf Küchenkrepp liegen. Dieser Zimtbesen bringt Schutz...
Januar · 28. Januar 2024
💫 Dinkelschnitten mit Frischkäse 💫 Seit Ewigkeiten haben wir heute mal wieder dieses leckere und einfache Essen gemacht. Kennengelernt habe ich es als, ich noch als Erzieherin im Waldorfkindergarten gearbeitet habe. Die Kinder haben es geliebt und wussten genau wie es funktionierte. Nur beim Backofen müsste ich ein bisschen Unterstützung geben. Ein genaues Rezept kann ich euch leider nicht geben, ich mach es nach Bauchgefühl. Die Zutaten kann ich euch aber verraten. Für den "Boden",...

Jahreskreisfeste · 26. November 2023
💫Der Julkranz ein etwas jüngerer Brauch aber wie ich finde ein schöner. 💫 Ähnlich wie beim Adventskranz gibt es 🕯️🕯️🕯️🕯️ Doch der Julkranz hat noch in der Mitte Platz für eine 5. Kerze. Warum das so ist erkläre ich euch am Ende. Beim Julkranz oder auch Lichterkranz genannt werden zu Beginn der besonderen Zeit im Jahr alle Kerzen angezündet. Die Zeit vor dem Julfest ist die dunkelste Zeit im Jahr und mit diesem Kranz holt man sich das Licht ins Haus. Deshalb wurde...
Oktober · 17. Oktober 2023
"Mensch Julia Kapuzinerkresse Tinktur müssen wir mal machen" stand eben in einer Nachricht...........und da viel es mir wieder ein was ich die ganze Zeit machen wollte. Also ging es eben schnell mit der Taschenlampe raus. Da sie jetzt endlich so wunderschön ist. Nun zieht für Mel vom @hagazussasheim und uns Zuhause ein natürliches Antibiotikum aus Kapuzinerkresse, Meerrettich und Salbei, der Salbei hatte mich eben auch noch angelächelt. Nach den 4-6 Wochen kann man das natürlich...

Mehr anzeigen