März

März · 31. März 2021
🧙‍♀️🌿🦵Anti-Cellulite Creme 🦵🌿🧙‍♀️ Lange steht sie schon auf meiner Liste. Heute war es soweit. Ich habe eine Creme gerührt die gegen Cellulite helfen soll. Die Creme besteht aus Efeuöl. Efeu äußerlich auf der Haut regt die Durchblutung an. Für das Öl hab ich Efeublätter klein geschnitten und in Mandelöl ausgezogen. Dazu kommt selbst gemachtes Zimthydrolat. Dieses Hydrolat ist wunderbar für eine Anti-Cellulite Creme, es wirkt reinigend und erwärmend....

März · 30. März 2021
🧙‍♀️💦🌕Vollmondwasser🌕💦🧙‍♀️ Ich probiere ja immer gerne neue Sachen aus und jetzt hatte ich letzten Freitag etwas über Mondwasser gelesen. Das passte ja super, da wir ja am Wochenende Vollmond hatten. 🌕 Jetzt fragt ihr euch vermutlich was das denn ist? Das möchte ich euch erklären. Mondwasser werden besondere Kräfte nachgesagt. Wir wissen ja alle was der Mond für Kräfte besitzt. Diese Kräfte sollen das Wasser beleben. Dieses Mondwasser kann man zum...

März · 28. März 2021
🧙‍♀️🌿👃🏻Das Duftveilchen 👃🏻🌿🧙‍♀️ Wie der Name schon sagt duftet dieses Veilchen einfach wunderbar. Unser Kräuterwichtel meinte gestern als er in die Schüssel gerochen hat: „Oh Mama die riechen ja nach Himbeeren“....ich muss sagen er hat da gar nicht so unrecht. Die Veilchen sehen riechen nicht nur toll und werden deshalb von den ersten Insekten geliebt. 🐝 Sondern ist das Duftveilchen auch eine tolle Heilpflanze. Frisch oder getrocknet als Tee, hilft...

März · 27. März 2021
🌿🧙‍♀️ Belebendes Raumspray 🧙‍♀️🌿 Manchmal braucht man einfach einen frischen belebenden Duft im Haus. Heute war wieder so ein Tag. Gestern hatten wir so ein schönes Frühlingswetter. Tja und heute wechseln sich Hagel, Regen und Schnee ab um mit dem Sturm zu spielen. Darum brauchten wir heute mal was schönes frisches und belebendes im Haus. Ich habe uns ein Raumspray zusammen gemischt. 🌿50ml Zitronenhydrolat 🌿30ml Prima Sprit 🌿2 Tropfen ätherisches Melissenöl...

März · 25. März 2021
🌿🧙‍♀️ Gänseblümchen-Vogelmiere Salbe🧙‍♀️🌿 Heute konnte ich bei schönem sonnigem Wetter meine ersten Kräuter für eine Salbe sammeln. Diese Salbe haben wir immer im Haus und hilft uns bei vielen Hautproblemen. Ob es gerade meine Lippen sind, die von dieser Maske 😷 total rau sind oder ob es irgendein juckendes Pickelchen bei unserm Kräuterwichtel ist. Sie hilft einfach super und ganz schnell. Das Gänseblümchen nennt man übrigens auch die kleine Schwester der...

März · 18. März 2021
🪔🏡🧙‍♀️ energetische Hausreinigung 🧙‍♀️🏡🪔 Ich möchte euch gerne mal einen kleinen Einblick in eine energetische Hausräucherung geben. Bevor ein Haus ausgeräuchert wird, benötigt es erstmal ein Vorgespräch. Dazu war ich letzte Woche bei Katrin Packebusch und wir haben uns ausgiebig über die Geschichte des Hauses und ihre damaligen Bewohner unterhalten. Nach vielen spannenden Erkenntnissen bin ich nachhause gefahren und habe dort alles für die Räucherung...

März · 11. März 2021
🍓🧙‍♀️ Wellnesstag bei den Holzbergwichteln 🧙‍♀️🍓 Heute bin ich zusammen mit Kasimir in seinen Kindergarten gegangen. Das Körbchen vollgepackt, wurde ich schon von den großen Mädchen erwartet. Es war heute ihr Tag und ich durfte ihn mit ihnen gestalten. So haben wir einen Wellnesstag mit Nascherei gemacht. Das Thema von diesem Tag war die Erdbeere. 🍓 Laut meinem alten Kräuterbuch nicht nur eine köstliche Frucht sondern auch ein heilsames Genussmittel. Für Kranke...

März · 08. März 2021
🧽🧙‍♀️🍊 Putzstein mit Orangenkraft🍊🧙‍♀️🧽 Am Wochenende hab ich mal was neues ausprobiert und ich bin begeistert. Dieser Putzstein ist viel schöner und duftet besser als ein gekaufter. Es riecht nach Kräuterwiese und Orange 🍊🌿 Wollt ihr das auch gerne mal ausprobieren. Kein Problem ich gebe euch das Rezept. Wichtig ist nur das ihr wisst wie man Seife herstellt bzw. das schon einmal gemacht habt. 🌿🍊Rezept🌿🍊 🌿250g Kokosöl 🌿250g Schlämmkreide...

März · 07. März 2020
Heute war ich das erste Mal in diesem Jahr auf Kräutersuche. 🌿🌱🧙‍♀️ Ach war das mal wieder schön🥰 Vorallem mit meiner tollen Begleitung (meine Mama)😍😘 Zuerst haben wir Weidenrinde gesammelt um daraus eine Tinktur zu machen. Diese Tinktur hilft bei Schmerzen, Fieber und Rheuma. Es ist das Aspirin der Natur. Danach sind wir weiter und haben Bärlauch gesammelt. Daraus hab ich Salz, Pesto und Butter gemacht. Ich hoffe das reicht alles für das ganze Jahr. Aufjedenfall ist...